Transparenz über Herstellung, Herkunft und deren soziale und ökologische Richtlinien ist eine wichtige Komponente, uns von Fastfashion Brands und deren Greenwashing abzugrenzen. Dadurch bekommt ihr die Möglichkeit, euch besser entscheiden zu können und zusammen mit uns die Modebranche zu verändern.

Also sind wir mal ehrlich.

Wir sind eine sehr kleine Manufaktur, das bedeutet, daß wir in unsrer Größenordnung auf Zertifizierungen verzichten. Zertifizierungen sind was tolles, und machen total Sinn, sie sind aber erst ab einer bestimmten Volumen wirklich finanzierbar. Keiner kommt und prüft also, dass das wir hier schreiben auch wirklich stimmt. Ihr müsst uns somit einfach euer Vertrauen schenken oder einfach mal im Laden vorbei schauen und genauer hinsehen.

Wir beziehen unsere Stoffe, Etiketten und Gummibänder zu 100 % von GOTS zertifizierten Händler*innen aus Deutschland, deren Rohstoffe und Produktionsorte findet ihr hier.

Alle Stücke werden Vorort in unsrer Werkstatt einzeln zugeschnitten und mit Ökostrom betriebenen Maschinen hergestellt. Leider sind unsere OverlockGarne noch aus Polyester, da wir an dieser Stelle noch keine zufrieden stellende Lösung auf dem Markt finden konnten, wir werden aber weiter Ausschau halten.

Die Nähmaschinengarne sind aus 100% Baumwolle und stammen derzeit aus einer alten Fabrikauflösung.

Die Schnitte werden zu 100% von uns entwickelt und gradiert.